Niederösterreich

Mann fällt von Dach und schwebt in Lebensgefahr

Schwerer Unfall im Bezirk Korneuburg am Mittwochnachmittag: Ein Mann fiel vom Dach, wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Christophorus 9 war im Einsatz
Christophorus 9 war im Einsatz
Bild: privat (Symbol)

Zu einem Sturz aus großer Höhe ist es am heutigen Mittwochnachmittag in Würnitz (Gemeinde Harmannsdorf, Bezirk Korneuburg) gekommen: Aus bislang ungeklärter Ursache war ein etwa 70-jähriger Mann bei Arbeiten am Dach in die Tiefe gestürzt.

Per Heli ins Spital

Nach der Erstversorgung durch ein Rettungs- und Notarztteam des Korneuburger Roten Kreuzes wurde der Pensionist mit dem nachalarmierten Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Wiener Unfallspital Meidling geflogen. Dort wird der Mann derzeit im Schockraum behandelt.

Er soll ersten Informationen zufolge bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen erlitten haben, sein Zustand sei aber stabil. Mit der Aufklärung der näheren Unfallumstände ist aktuell die Polizei beschäftigt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter