Österreich

Mann fiel zu Hause von Leiter: Er starb im Spital

Heute Redaktion
Teilen
C 2 war im Einsatz.
C 2 war im Einsatz.
Bild: Feuerwehr (Symbol)

Tragödie am Dienstagvormittag in Zwentendorf (Tulln): Ein Mann fiel von einer Leiter, zog sich schwere Verletzungen zu. Er starb kurz nach der Einlieferung ins Spital.

Ein häuslicher Unfall in Zwentendorf (Bezirk Tulln) endete am Dienstagvormittag mit einer Tragödie: Laut ersten Meldungen ist ein etwa 60-jähriger Mann von einer Leiter gestürzt, dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Rettung und der ÖAMTC-Rettungshubschrauber "Christophorus 2" waren schnell an der Unfallstelle. Sanitäter des Roten Kreuzes sowie die Heli-Besatzung kümmerten sich um den Mann noch an der Unfallstelle – letztlich vergeblich, denn auch der rasche Rettungsflug ins Meidlinger Unfallkrankenhaus konnte den Verunfallten nicht mehr retten. Kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

(Lie)