Welt

Mann filmte beim Sex mit – So viel muss er jetzt zahlen

Weil Andreas S. beim Sex heimlich mitfilmte, muss der 35-Jährige jetzt tief in die Tasche greifen.

Teilen
Landgericht München
Landgericht München
Picturedesk.com (Symbolbild)

Dreimal filmte der IT-Fachmann sich und seine Geliebte beim Sex – ohne, dass sie davon wusste. Jetzt ist der Münchner zu einer Geldstrafe von 5.850 Euro verurteilt worden. Der Grund: Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen.

"Er hat immer wieder gefragt, ob er beim Sex filmen könnte, aber ich wollte das nicht", sagte seine Ex-Geliebte laut einem "Bild"-Artikel vor dem Amtsgericht München. "Es war ein Flirt. Wir haben uns danach öfter getroffen, aber eine Beziehung war es nicht", sagte die 29-Jährige vor Gericht weiter.

Frau fand Videos auf Kamera

Andreas S. hatte eine Kamera im Zimmer aufgestellt und filmte sich und die Frau beim Sex. "Ich hatte ihn darauf angesprochen, ob er gefilmt hatte. Aber er versicherte mir, dass es keine Aufnahmen gab", so seine Ex-Geliebte. Als Andreas S. arbeiten war, durchsuchte sie seine Kamera, fand die Videos. "Ich schrieb ihm einen Zettel und bin sofort gegangen". Später erstattete die Frau Anzeige.