Österreich

Mann findet beim Aufräumen Sprenggranate im Keller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Explosiver Fund: Beim Aufräumarbeiten in einem Keller In Liesing wurde ein "Blindgänger" aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Die 7,5 cm große Sprenggranate lag unter einem Haufen Gerümpel. Der Entschärfungsdienst des Innenministeriums konnte sie abtransportieren.

Explosiver Fund: Beim Aufräumarbeiten in einem Keller In Liesing wurde ein "Blindgänger" aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Die 7,5 cm lange Sprenggranate lag unter einem Haufen Gerümpel. Der Entschärfungsdienst des Innenministeriums konnte sie abtransportieren.

Da wurde wohl länger nicht aufgeräumt: Ein Mann in Liesing fand am Samstag unter diversem Gerümpel eine Sprenggranate. Laut Polizei handelt es sich um ein Kriegsrelikt aus dem zweiten Weltkrieg. Der "Blindgänger" war zum Zeitpunkt seines Einsatzes nicht explodiert und das sollte auch in Zukunft so bleiben.

Ein sprengstoffkundiger Beamter sah sich die Sache aus der Nähe an, bevor der Entschärfungsdienst des Innenministeriums anrücken musste. Die kleine Granate konnte geborgen und abtransportiert werden.