Burgenland

Mann findet Granate im Wald und reagiert sofort

Ein Burgenländer (41) hat am Sonntag in einem Waldstück im Bezirk Güssing eine Handgranate gefunden und sofort die Polizei verständigt.

Andre Wilding
Immer wieder werden Granaten oder anderes Kriegsmaterial gefunden.
Immer wieder werden Granaten oder anderes Kriegsmaterial gefunden.
Polizei/ Symbolbild

Ein 41-jährige Südburgenländer war am Sonntag gerade in einem Waldstück in der Gemeinde Heugruben, mit einem Metalldetektor auf der der Suche nach Altmünzen und sonstigen Metallgegenständen.

Als der Metalldetektor anschlug, grub er den metallischen Gegenstand aus und stellte fest, dass es sich dabei um eine Handgranate handelt. Der Südburgenländer verständigte umgehend die Polizei.

So verhältst du dich richtig

➤ Bewahren Sie Ruhe

➤ Markieren Sie den Fund mit einem leichten Gegenstand (Jacke, Schal oder dergleichen)

➤ Verlassen Sie unbedingt den Auffindungsort (Gehend und nicht Laufend!)

➤ Achten Sie dabei auf mögliches weiteres Sprengmaterial/ Kriegsmaterial

➤ Verständigen Sie die Exekutive unter der Notrufnummer 133 über den Fund

Wichtig: Sprengstoffverdächtige Gegenstände und Kriegsmaterial dürfen nicht bewegt oder gar manipuliert werden

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat