Burgenland

Mann findet Russen-Granate in seinem Weingarten

Ein Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf hat vergangenen Freitag in seinem Weingarten eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.

Andre Wilding
Die Handgranate wurde sichergestellt.
Die Handgranate wurde sichergestellt.
LPD Burgenland

Ein Mann aus Deutschkreutz erstattete am Freitag um 13.30 Uhr Anzeige bei der Polizei aufgrund eines Handgranatenfundes.

Der Mann hatte die Handgranate russischer Bauart zuvor in seinem Weingarten aufgefunden. Die Polizeibeamten verständigten nach deren Eintreffen beim Fundort den Entminungsdienst, der die Granate fachgerecht entsorgte.

Richtiges Verhalten

➤ Bewahren Sie Ruhe

➤ Markieren Sie den Fund mit einem Gegenstand (Jacke, Schal oder dergleichen)

➤ Verlassen Sie unbedingt den Auffindungsort (Gehend und nicht Laufend wegen der Flächenwirkung)

➤ Verständigen Sie die Exekutive unter 133 über den Fund

➤ Wichtig: Sprengstoffverdächtige Gegenstände und Kriegsmaterial dürfen nicht bewegt oder gar manipuliert werden

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter