Welt

Mann flüchtet vor Polizei – und dann vor Hai

Bei einer Polizeikontrolle springt ein Verdächtiger ins Meer und schwimmt davon – doch die Beamten müssen ihn dann vor einem Hai retten.

Heute Redaktion
Teilen

Es kommt nicht oft vor, dass sich eine Festnahme zu einer Rettungsaktion entwickelt: Polizisten kontrollierten einen Mann, der illegale Substanzen bei sich hatte, doch der sprang ins Meer und schwamm davon. Nur befanden sich dort mehrere Haie.

Zachary K. (20) war mit seinem Auto am Hafen von Surf City, US-Bundesstaat North Carolina, als er aufgehalten wurde. Er hatte laut Polizei Drogen dabei und trat die Flucht an.

Der 20-Jährige war in den Atlantischen Ozean gesprungen und schwamm von der Küste weg ins offene Meer, die Polizei verfolgte ihn mit einer Drohne. Dabei entdeckten sie mehrere Haie; einer von ihnen kam dem Flüchtigen auf 30 Meter nahe.

Doch Zachary K. schwamm weiter und bekam von dem Hai zunächst gar nichts mit. Nach über einem Kilometer von der Küste entfernt verlor ihn die Drohne aus den Augen – später wurde er aber doch noch erwischt, als er auf einem nahegelegenen Strand an Land ging. (jm)

Picture