Mann flüchtete nach tödlichem Rad-Unfall

Die Polizei in München fahndet nach diesem Mann.
Die Polizei in München fahndet nach diesem Mann.Polizei München
Vergangenen Sonntag ereignete sich in München ein folgenschwerer Unfall mit zwei beteiligten Radfahrern. Beim darauffolgenden Sturz erlitt ein 37-Jähriger tödliche Verletzungen. 

In der Münchner Hochstraße ist es am vergangenen Sonntag zu einem Radler-Crash gekommen. Für einen der beiden involvierten Männer endete der Sturz tödlich. Gegen 18.30 Uhr kollidierten und stürzten die beiden Männer. Dem soll eine rücksichtslose Fahrweise jenes E-Bike-Lenkers und eine verbale Auseinandersetzung der beiden vorausgegangen sein. 

Als der E-Bike-Fahrer den 37-Jährigen rechts überholte kam es zur Kollision, wobei beide Männer zu Sturz kamen. Dabei erlitt das spätere Opfer schwere Kopfverletzungen, weswegen der Notarzt ausrücken musste. Der andere Fahrer kam offenbar unverletzt davon. Er bestieg sein Gefährt und fuhr in unbekannte Richtung davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. 

Hinweise sollen Fahndungserfolg bringen

Der 37-jährige Fabio B. soll laut Informationen der "Abendzeitung" nach Reanimationsversuchen wenig später im Krankenhaus an den Folgen eines Milzrisses verstorben sein. Besonders tragisch: B.s Frau (37) erwartet Zwillinge. Weil es zunächst keine Hinweise auf den flüchtigen Radler gab, startete die Polizei einen Zeugenaufruf. Laut Täterbeschreibung handelt es sich bei dem Mann um einen etwa 45-50 Jahre alten Mann mit kurzen, graumelierten Haaren, der mit einem dunklen E-Bike unterwegs war.

Seit dem Aufruf gingen zahlreiche Anrufe bei der Polizei ein. Viele beinhalteten allerdings nur allgemeinde Anfragen wie man helfen könne und Beileidsbekundungen. Erfreulich ist für die Polizei dennoch, dass unter den vielen Anrufen auch zehn Personen konkrete Hinweise geben konnten. Diese sollen nun als Zeugen einvernommen werden. So hofft die Polizei den Beschuldigten ausfindig zu machen. Bislang ermittelt sie gegen unbekannt wegen Körperverletzung mit Todesfolge. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
MünchenUnfallFahrradStraßenverkehr

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen