Welt

Mann fragt Mädchen (13) nach Geld, schlägt ihnen auf Po

Zwei 13-jährige Mädchen sind in Karlsruhe (D) von einem stark alkoholisierten Mann sexuell belästigt worden. 

Andre Wilding
Teilen
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.
Der Mann wurde von der Polizei festgenommen.
istock/ Symbolbild

Der 58-jährige Mann sprach die beiden 13-Jährigen am Donnerstagnachmittag in Karlsruhe-Grötzingen (Baden-Württemberg) an und fragte sie nach Geld.

Als sich die beiden Jugendlichen nicht auf ihn einließen, beschwerte er sich, dass man ihm nicht antworten würde und schlug beiden Mädchen mit der Hand auf das Gesäß. Anschließend ging er einfach weiter.

Mann hatte 2,3 Promille

Die alarmierte Polizei konnte den Mann im Zuge einer Fahndung ausfindig machen und einer Kontrolle unterziehen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.