Ausraster zu Neujahr

Mann fragt Polizist nach Wasser – dann eskaliert alles

Ein 26-Jähriger wurde zu Neujahr in Wien festgenommen und auf eine Dienststelle gebracht. Dort verlor der junge Mann dann die Beherrschung.
André Wilding
02.01.2024, 14:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 26-jähriger Österreicher wurde zu Neujahr in Wien-Döbling nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen festgenommen, da er Polizisten lautstark beschimpfte, weitere Verwaltungsübertretungen setzte und trotz mehrmaliger Aufforderung sein strafbares Verhalten nicht beendete.

Im Anhaltebereich der Polizeiinspektion Hohe Warte verlangte der 26-Jährige dann Wasser. Als man den Anhalteraum des Festgenommenen öffnete und ihm das Wasser gab, attackierte der 26-Jährige den Beamten mit einem Faustschlag. In weitere Folge attackierte er zwei weitere Polizisten und beruhigte sich nicht, weshalb er mit Handschellen gesichert werden musste.

Mehrere Polizisten verletzt

Außerdem bedrohte er die anwesenden Polizisten. Aufgrund der gesetzten gerichtlich strafbaren Handlungen wurde er nach den Bestimmungen der Strafprozessordnung festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht. Durch den Vorfall wurden drei Polizisten verletzt, sie konnten ihren Dienst fortsetzen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 02.01.2024, 14:43, 02.01.2024, 14:40
Jetzt E-Paper lesen