Österreich

Mann fuhr 70-Jährige in Währing nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolbild

Am späten Mittwochnachmittag erfasste ein Kastenwagen an einer Kreuzung in Wien-Währing eine 70-jährige Fußgängerin. Die Frau wurde mitgeschleift und lebensgefährlich verletzt.

Gegen 17.40 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw in der Kutschkergasse Richtung Schulgasse und bog bei der Kreuzung mit der Schopenhauerstraße links ein. Eine 70-jährige Fußgängerin wollte vermutlich vom Kutschkermarkt kommend die Fahrbahn der Schopenhauerstraße überqueren.

Der Fahrzeuglenker stieß die Fußgängerin vermutlich während des Einbiegevorganges nieder, wobei sie unter das Fahrzeug gelangte und einige Meter weit mitgeschliffen wurde. Erst als zwei Zeugen an den Kastenwagen klopften und den 53-Jährigen zum Anhalten aufforderten, bemerkte er den Vorfall und blieb stehen.

Die anwesenden Personen holten sofort einen Wagenheber und zogen die Verletzte unter dem Auto hervor. Ein zufällig anwesender Arzt und eine Krankenschwester leisteten sofort Erste Hilfe bis der Rettungsdienst eintraf. Das Opfer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Der Beschuldigte steht unter Schock. Das Verkehrsunfallkommando hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Unfallumstände zu klären.

;