Österreich

Mann fuhr in seinem Auto mit zwei Promille zur Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Diese Aktion ging so richtig daneben: Ein Mann wollte eine erlittene Körperverletzung anzeigen. Dazu fuhr er zum Polizeiposten Eggendorf. Den Beamten fiel allerdings sofort sein benebelter Zustand auf. Ein Alkotest ergab schließlich auch zwei Promille. Ein Blick auf sein Auto auf dem Parkplatz verbesserte nicht wirklich die Situation: Die Polizei nahm ihm gleich den Führerschein ab.

Der Mann war am Mittwoch vergangener Woche gegen 17 Uhr am Posten aufgetaucht, um die Anzeige wegen Körperverletzung aufzugeben. Er gab zu Protokoll, dass er mit einem anderen Mann in Streit geraten sei und dieser ihm in weiterer Folge Pfefferspray in die Augen gesprüht habe.

Der Wiener Neustädter muss nun wegen seiner Alkofahrt mit einer saftigen Strafe rechnen. In der Ursprungscausa, die er anzeigte, wird derzeit noch ermittelt, wie die Niederösterreichischen Nachrichten berichten.