Österreich

Mann fuhr schwer verletzt noch mit Traktor heim

Bei Forstarbeiten in Ybbs wurde ein 56-Jähriger am Mittwoch schwer verletzt. Der Mann musste mit dem Traktor noch einen Kilometer nach Hause fahren.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Traktors im Wald.
Symbolfoto eines Traktors im Wald.
Bild: iStock

Ein 56-jähriger war am Mittwoch gegen 8:50 Uhr in Säusenstein (Gemeinde Ybbs, Bezirk Melk) mit Holzspaltarbeiten beschäftigt als es zu einem Albtraum-Szenario kam. Beim sogenannten Kegelspalter verkantete sich ein Holzscheit und wurde gegen den Unterschenkel des Mannes geschleudert.

Der 56-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Weil allerdings keine Hilfe da war, versorgte sich der Mann zunächst selbst und fuhr dann trotz des kaputten Beins noch rund einen Kilometer weit zurück zu seinem Wohnhaus.

Dort wurde dann ein Zeuge auf den Schwerverletzten aufmerksam und wählte den Notruf. Der 56-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten gebracht.