Kärnten

Mann geht auf Ex los, ruft plötzlich selbst Polizei

Am Samstagabend attackierte ein 22-Jähriger seine Ex-Freundin. Erst als ihr Sohn in Begleitung auftauchte, war die Frau in Sicherheit.
Michael Rauhofer-Redl
17.07.2022, 07:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land suchte am Samstagabend  seine 45-jährige Ex-Freundin a in ihrem Schrebergarten in Maria Saal (Bezirk Klagenfurt Land) auf und stellte sie auf Grund der Beziehungsbeendigung ihrerseits zur Rede.

Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilt, entbrannte sich aus dem Gespräch heraus ein lautstarker Streit, der auch durch die Nachbarschaft wahrgenommen werden konnte. Im Zuge des Streits schlug der 22-jährige wild um sich, warf Gartengeräte durch die Gegend und griff seine Ex-Partnerin mehrmals tätlich an. Da es ihr weder gelang, ihn zu beruhigen, noch ihn von ihrem Gartengrundstück zu entfernen, rief die Frau ihren Sohn an, welcher kurze Zeit später mit seinem Schwager und drei weiteren Freunden eintraf.

Nacht in Ausnüchterungszelle verbracht

Diesen gelang es den 22-jährigen von der Frau wegzuzerren, während er seine Ex weiter attackierte. Als der Angreifer erkannte, dass er unterlegen war, verständigte dieser die Polizei. Durch das Eingreifen erlitt der 22-jährige leichte Verletzungen, die im Klinikum Klagenfurt ambulant behandelt wurden.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 

Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555

Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247

Rat auf Draht: 147

Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20

Polizei-Notruf: 133

Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Da sich der Beschuldigte weiterhin aggressiv und uneinsichtig verhielt und sein Verhalten trotz mehrfacher Aufforderung nicht einstellte, wurde der vorübergehend festgenommen. Weiters wurden gegen den Beschuldigten eine Wegweisung und ein Betretungsverbot, sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde zur Ausnüchterung ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht, wird am 17.07.2022 einvernommen und anschließend angezeigt.

Jetzt E-Paper lesen