Wien

Mann geht in Wien auf eigenen Bruder mit Messer los

In der Wiener Brigittenau spielten sich am Freitag brutale Szenen ab. Zwei Brüder gerieten in einen Streit – einer zog dabei ein Messer.

Maxim Zdziarski
Teilen
Einsatzwägen der Wiener Polizei. Symbolbild
Einsatzwägen der Wiener Polizei. Symbolbild
ALEX HALADA / picturedesk.com

Am Freitag kam es zwischen zwei Brüdern (19 und 20 Jahre) zu einer heftigen Auseinandersetzung in der gemeinsamen Wohnung. Laut Wiener Polizei soll der Auslöser der Drogenkonsum des 19-Jährigen gewesen sein. Während des Streit eskalierte die Situation völlig: Der 19-jährige österreichische Staatsbürger zog ein Messer und soll seinen älteren Bruder damit attackiert haben.

Messer-Attacke auf Bruder

Das Opfer konnte den Angriff glücklicherweise noch abwehren, wurde dabei jedoch leicht verletzt. Im Anschluss flüchtete der 20-Jährige aus der Wohnung und alarmierte die Polizei. Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau nahmen im Anschluss den Tatverdächtigen in der Wohnung vorläufig fest. Das Messer wurde sichergestellt.

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch die Wiener Interventionsstelle (01/585 32 88) sowie die Männerberatungsstelle (01/603 28 28) bieten ihnen Hilfe und Information. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema