Wien

Mann geht in Wien mit Messer auf Ehefrau und Sohn los

Die Polizei rückte am Montag zu einem Einsatz nach Wien-Liesing aus. Ein Mann hatte seine Ehefrau und seinen Sohn mit einem Küchenmesser bedroht.

Andre Wilding
Teilen
Polizei-Einsatz in Wien.
Polizei-Einsatz in Wien.
Thomas Lenger/ Symbolbild

Ein 50-jähriger Österreicher soll gegen 22.30 Uhr seine Ehefrau (47) und seinen Sohn (25) im Zuge eines Streits mit einem Küchenmesser mit dem Umbringen bedroht haben. Der 50-Jährige wurde daraufhin von Beamten der Polizeiinspektion Lehmanngasse festgenommen.

Ihm gegenüber wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Frau und ihr Sohn blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Notrufnummern

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar.

Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) ist rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratun-gen unter der Hotline 0800/216346 an.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk