Wien

Mann geht in Wien mit Rasiermesser auf Passanten los

Polizeieinsatz am Montagabend in Wien-Favoriten! Ein Passant wurde von einem 32-Jährigen mit einem Rasiermesser attackiert.

Andre Wilding
Die Polizei rückte nach Wien-Favoriten aus.
Die Polizei rückte nach Wien-Favoriten aus.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 32-jähriger Syrer soll am Montag gegen 23.00 Uhr in der Quellenstraße im 10. Bezirk versucht haben, einen 32-jährigen Mann mit einem Rasiermesser zu attackieren.

Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen und das Messer sicherstellen.

Noch keine Einvernahme

Der Festgenommene befindet sich in polizeilicher Anhaltung, die Vernehmung steht noch aus.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf