Wien

Mann geht in Wien mit Schraubenzieher auf Freundin los

Ein Streit zwischen einem Pärchen ist am Montag in Wien-Brigittenau völlig außer Kontrolle geraten. Die Frau (28) verständigte den Notruf.

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei nahm den Mann fest.
Die Polizei nahm den Mann fest.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 28-jährige Frau verständigte gegen 20.15 Uhr den Polizeinotruf, weil ihr Freund sie mit dem Umbringen bedroht haben soll. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten am Einsatzort das Opfer und den 31-jährigen Serben antreffen.

Er soll bei einer Diskussion ausgerastet sein und das Opfer mit einem Schraubenzieher bedroht haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form.

Notrufe

Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.

Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute