Salzburg

Mann geht mit abgebrochener Flasche auf Lokal-Chef los

Die Salzburger Polizei rückte am Freitagabend zu einem Einsatz im Pinzgau aus – ein 32-Jähriger hatte in einem Lokal plötzlich die Nerven verloren.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Polizei/ Symbolbild

Ein 29-jähriger Somalier betrat am Freitag nach 22.00 Uhr ein Lokal in Saalfelden. Dort verhielt er sich aus bislang unbekannter Ursache äußerst aggressiv und schlug beim Verlassen die Tür so heftig zu, dass Teile der Wand beschädigt wurden.

Kurz darauf kam er mit einem 27-jährigen Somalier wieder zum Lokal zurück. Der jüngere Landsmann versuchte ihn zu beruhigen. Da dies nicht gelang wies der Besitzer den Gast aus dem Lokal, worauf der 29-Jährige aus seiner Jacke eine Glasflasche zog, und sie zerschlug.

Gast mit Flasche verletzt

Dabei zog sich ein 32-jähriger Lokalgast eine leichte Verletzung an der Hand zu. Mit dem Flaschenhals versuchte der Somalier den Lokalbesitzer zu verletzen. Beim Eintreffen der Polizei ließ der Somalier die Flasche fallen und sich widerstandslos festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

Nach diesem Vorfall suchte der 27-jährige Somalier nochmals das Lokal auf und forderte unter Androhung von Gewalt den Lokalbesitzer auf, die Anzeige zurückzuziehen. Auch der 27-Jährige wurde daraufhin vorübergehend festgenommen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer