Welt

Mann geht mit Hund Gassi und kommt als Millionär zurück

Plötzlich Millionär – diesen Traum haben viele. Für einen Mann aus Sydney wurde ausgerechnet bei einem Spaziergang mit seinem Hund Realität.

Roman Palman
Teilen
Für einen Mann aus Sydney wurde ausgerechnet bei einem Spaziergang mit seinem Hund der Traum vom Millionär sein Realität. 
Für einen Mann aus Sydney wurde ausgerechnet bei einem Spaziergang mit seinem Hund der Traum vom Millionär sein Realität. 
Getty Images/iStockphoto

Während des Gassi-Gangs mit seinem treuen Vierbeiner klingelte am Dienstag plötzlich das Telefon. "Das ist besser kein Scherz", antwortete der Australier als ihm der unbekannte Anrufer eine unglaubliche Nachricht überbrachte: er hatte im Lotto gewonnen und war so über Nacht zum Millionär geworden.

Am anderen Ende der Leitung bestätigte ihm der Mitarbeiter des Glücksspielunternehmens "The Lott" die Gewinnsumme von einer Million Australischen Dollar – umgerechnet etwa 635.000 Euro.

Der Glückspilz aus Sutherland Shire im Süden von Sydney fiel aus allen Wolken und konnte es kaum fassen. Weil er in letzter Zeit einige lästige Spaßanrufe erhalten hatte, reagierte er skeptisch: "Haben Sie gesagt, sie rufen von The Lott an? Das ist besser kein Scherz!" und "Wollen Sie mich auf den Arm nehmen? Ich bin geschockt!"

Beim Gassi-Gang mit seinem Hund erfuhr der Australier von seinem Millionengewinn. Symbolbild
Beim Gassi-Gang mit seinem Hund erfuhr der Australier von seinem Millionengewinn. Symbolbild
The Lott

Was er mit dem Geld machen will

Doch nach mehrfacher Bestätigung realisierte er, dass er tatsächlich das große Los gezogen hatte: "Träume ich? Ein Millionär? Ich kann es nicht glauben! Ein Traum ist wahr geworden".

Trotz der überwältigenden Emotionen behält der Familienvater einen kühlen Kopf. Er will die Ausgaben genau planen und auch einen Finanzberater engagieren.

Neben Rücklagen für die Kids und Sanierungsarbeiten am Eigenheim, soll aber auch noch etwas von dem Geld für ihn übrig bleiben: "Ich würde liebend gerne die Welt sehen. In der Zwischenzeit werde ich aber noch auf ein paar Mal hier in Australien fischen gehen."

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com