Oberösterreich

Mann geht nach Feier im Schnee heim, nun ist er tot

Tragisches Ende einer Geburtstagsfeier. Eine 22-Jährige fand beim Gassigehen einen leblosen Mann im Schnee. Nun ist er gestorben.

Peter Reidinger
Die 22-Jährige fand den Mann im ersten Schnee im Mühlviertel. (Symbolbild)
Die 22-Jährige fand den Mann im ersten Schnee im Mühlviertel. (Symbolbild)
Mike Wolf

Tragödie im ersten Schnee. In Oberösterreich besuchte ein 45-Jähriger am Wochenende eine Geburtstagsfeier. Der Mann verließ die Party offenbar nur in T-Shirt und Jeans gekleidet, obwohl es draußen schneite, eiskalt war. 

Was dann passierte, ist unklar (hier die erste Meldung). Laut ersten Informationen dürfte der Mann gestürzt sein, er blieb danach im Schnee liegen. Offenbar über Stunden. 

Der 45-Jährige starb im Krankenhaus in Wels.
Der 45-Jährige starb im Krankenhaus in Wels.
picturedesk.com

Am Samstagvormittag ging eine 22-jährige Einheimische spazieren, machte die schockierende Entdeckung. Sie fand den leblosen Mann im Schnee, holte sofort ihren Vater zu Hilfe. Dieser reanimierte den 45-Jährigen erfolgreich, er wurde ins Krankenhaus nach der Elisabethinen nach Linz gebracht. Später wurde er nach Wels verlegt.

Von dort kam dann am Montag die traurige Nachricht: Der Mann hatte die lange Zeit in der Eiseskälte nicht überstanden, er verstarb im Krankenhaus.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf