Tirol

Mann geht vor Augen seiner Kinder auf Ehefrau (33) los

Die Polizei rückte in der Nacht auf Freitag zu einem Einsatz nach Innsbruck aus. Ein Streit zwischen einem Paar (35, 33) war außer Kontrolle geraten.

Andre Wilding
Die Polizei griff ein und kam der Frau zu Hilfe.
Die Polizei griff ein und kam der Frau zu Hilfe.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein 35-jähriger Österreicher bedrohte am Donnerstag gegen 23.20 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in Innsbruck seine 33-jährige Frau aus der Türkei im Beisein ihrer vier minderjährigen Kinder im Zuge eines Familienstreits mit dem Umbringen.

Außerdem fügten sich beide Personen dabei durch gegenseitige Tätlichkeiten Verletzungen unbestimmten Grades zu, berichtet die Polizei.

Im Zuge der Erhebungen zur Klärung des Vorfalles verheilt sich der 35-Jährige gegenüber den einschreitenden Beamten äußerst aufbrausend und aggressiv.

Mann leistete heftige Gegenwehr

Der am ausgesprochenen Festnahme versuchte er sich durch heftige Gegenwehr zu widersetzen. Nach der Durchsetzung der Festnahme wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Ein Annäherungs- und Betretungsverbot wurde ausgesprochen. Bei der Amtshandlung wurden keine der Beteiligten verletzt. Nach Abschluss der Erhebungen wird eine Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com