Tirol

Mann geht zur Polizei: "Ich habe einen Mord begangen"

Schrecklicher Fund in Innsbruck! In einer Wohnung entdeckte die Polizei die Leiche eines Mannes. Kurze Zeit später gestand sein Sohn eine Bluttat.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte der Polizeiinspektion Hötting wurden am Mittwoch kurz vor 20.00 Uhr zu einer Wohnung im Stadtteil Hötting gerufen, weil ein Unglücksfall befürchtet wurde. Verwandte hatten am 20. September gegen Mittag letztmalig Kontakt zu einem 63-jährigen Österreicher.

Mann lag tot in Wohnung

Polizeibeamte konnten mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Innsbruck über den Balkon in die Wohnung gelangen und fanden den 63-Jährigen tot in der Wohnung auf. Aufgrund der Auffindungssituation, der Verletzungen – Schnittverletzungen – und erster Erhebungen bestand der Verdacht, dass ein Gewaltdelikt vorliegen könnte.

Einen Tag später, am Mittwoch, kurz vor 23:00 Uhr wurde ein 38-jähriger Österreicher bei der Polizeiinspektion Flughafen vorstellig und teilte mit, dass er einen Mord begangen habe, machte in der Folge aber keinerlei weitere Angaben. Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem 38-Jährigen um den Sohn des verstorbenen 63-Jährigen.

Ermittlungen laufen

Derzeit sind umfangreiche Erhebungen zum Sachverhalt im Gange, unter anderem, um die genaue Todesursache festzustellen. Der 38-Jährige befindet sich zurzeit in Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen werden vom LKA Tirol geführt. Sobald gesicherte Erkenntnisse vorliegen erfolgt eine weitere Presseinformation.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;