Niederösterreich

Mann geriet in Weingarten unter Traktor – tot

Ein 55-Jähriger ist am Montag bei einem Arbeitsunfall im Weingarten ums Leben gekommen.

Erich Wessely
Symbolbild eines Weingartens.
Symbolbild eines Weingartens.
Getty Images/iStockphoto

Ein 55-jähriger tschechischer Angestellter war am Montagvormittag mit der Weingartenpflege im Gemeindegebiet von Retzbach (Bezirk Hollabrunn) beschäftigt. Hierfür nutzte der Mann einen Traktor samt Anhänger.

Traktor kippte um

"Vermutlich durch eine Unachtsamkeit des Lenkers oder durch den mutmaßlich überladenen Anhänger dürfte die Zugmaschine im steilen Gelände auf die Seite gekippt sein", heißt es seitens der Exekutive.

Mann starb am Unfallort

Der 55-Jährige wurde dabei unter dem Traktor eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer