Österreich

Mann gesteht: Ich habe auf Hund geschossen

Heute Redaktion
Teilen
Der Hund wurde aus nächster Nähe angeschossen.
Der Hund wurde aus nächster Nähe angeschossen.
Bild: Fotolia / Symbolbild

Schock für eine Hundebesitzerin: Ein Tierhasser schoss auf ihre Hündin und verletzte diese schwer am Hals. Jetzt konnte der Täter ausgeforscht werden.

Die Attacke auf die Hündin passierte bereits Anfang Mai in St. Marien (Bez. Linz-Land). Ein unbekannter Täter schoss auf das Tier und verletzte es im Bereich des Halses schwer. Die Besitzerin erstattete Anzeige.

Nun konnte die Polizei den Täter ausforschen: Der 58-jährige Mann gestand, er habe die Hündin aus nächster Nähe mit einem Schrotgewehr angeschossen. Das Gewehr war mit Gummischrotpatronen geladen. Der Grund: Er fühlte sich durch die laufenden Besuche des Hundes am Anwesen seines Bruders belästigt.

Gegen den 58-Jährigen wurde vorläufig ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft und bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.

(rs)