Welt

Mann gewinnt zum dritten Mal mit denselben Lottozahlen

Zwei mal fünf und nun endlich sechs Richtige: Ein deutscher Lottospieler hat mit denselben Zahlen dreimal gewonnen, jetzt sogar 1,3 Millionen Euro.

20 Minuten
Bei 6 aus 49 nur Richtige anzukreuzen entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 16 Millionen. Stimmt die Superzahl auch noch, sind es 1 zu 140 Millionen.
Bei 6 aus 49 nur Richtige anzukreuzen entspricht einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 16 Millionen. Stimmt die Superzahl auch noch, sind es 1 zu 140 Millionen.
IMAGO/Lobeca

Es gibt Glückspilze – und es gibt ihn: Ein Mann aus dem bayrischen Unterfranken hat im deutschen Zahlenlotto sechsmal richtig getippt und damit 1,3 Millionen Euro gewonnen. Dieselben Zahlen hatten ihm in der Vergangenheit bereits zweimal einen "Fünfer" beschert und ihm so 9.000 und später 4.000 Mark eingebracht, wie Lotto Bayern mitteilte.

Offenbar hielt er an den Gewinnzahlen 3, 6, 36, 39, 43 und 49 fest und schaffte nun den Hauptgewinn. "Von dem ersten Gewinn haben wir uns 1989 unsere Hochzeit samt Flitterwochen geleistet", sagte der heute 66-Jährige gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung". Das zweite Mal, rund vier Jahre später, lag der Gewinn bei 4.000 D-Mark. Bei seinem dritten Großgewinn steigt sein Kontostand nun um genau 1.301.652,10 Euro.

"Wir bleiben bodenständig"

Der Mann und seine Frau wollen es aber weiterhin ruhig angehen lassen. "Wir bleiben bodenständig. Wir essen und kochen gerne gut und können uns so nun mehr leisten. Ein neuer Fernseher wäre schön und im nächsten Jahr vielleicht ein Automatik-Auto", sagt der Gewinner, der gesundheitlich sehr angeschlagen ist. "Die Gesundheit kann ich mir leider nicht kaufen, aber den Alltag ein Stück weit erleichtern und verschönern schon."

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf