Welt

Mann gibt bei Kontrolle Sperma statt Urin ab

Heute Redaktion
Teilen
Eine Urinprobe. Symbolfoto
Eine Urinprobe. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Welche Körperflüssigkeit für einen Drogentest geprüft wird, hat ein Mann in Deutschland wohl verwechselt. Er händigte den Beamten Sperma anstelle von Urin aus.

Der Fahrer eines Kleintransporters lieferte heute Morgen bei einer Polizeikontrolle in Lüdenscheid (Nordrhein-Westfalen) eine Sperma- statt der geforderten Urinprobe ab

Im Zuge der Kontrolle hatte der Mann einem Drogentest zugestimmt. Für die dafür nötige Urinprobe händigten sie ihm einen Becher aus, mit dem er im Gebüsch verschwand.

"Er brauchte ungewöhnlich lange und kehrte etwas beschämt mit dem genannten Inhalt zurück", heißt es im Polizeibericht. Die Beamten ließen sich davon nicht beirren und erklärten die Probe für unbrauchbar. Sie griffen stattdessen auf einen Speicheltest zurück.

Der wiederum fiel negativ aus und der Mann konnte seine Fahrt wohl etwas peinlich berührt, aber zumindest erleichtert fortsetzen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (20 Minuten)