Österreich

Mann ging baden - und ertrank in See

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Ein Abenteuer endete in Niederösterreich in einer Tragödie: Peter S. (Name von der Red. geändert) ging beim Baden mit einer jungen Frau unter und ertrank - seine Begleitung wurde im letzten Moment gerettet.

Ein Abenteuer endete in Niederösterreich in einer Tragödie: Peter S. (Name von der Red. geändert) ging beim Baden mit einer jungen Frau unter und ertrank – seine Begleitung wurde im letzten Moment gerettet.

Samstag hatte der Mann bei 35 Grad mit einer Bekannten in einem Lokal gezecht, am Abend wollten sich die beiden im Badeteich beim Wirtshaus abkühlen.

Peter S. ging dabei unter. Eine Kellnerin sowie ein Gemeindebediensteter hörten die verzweifelten Schreie der 44-Jährigen und zogen sie mit vereinten Kräfte aus dem Wasser. Peter S,. konnte nicht mehr rechtzeitig ans Ufer gebracht werden - er starb noch an der Unfallstelle. Die 44-Jährige wurde vom Notarzt sofort stabilisiert und dann ins Wiener AKH gebracht.

Da offensichtlich kein Fremdverschulden vorliegt, verzichtete die Staatsanwaltschaft auf die Anordnung einer Obduktion. Die Exekutive hatte dann die heikle Aufgabe, die traurige Nachricht besonders schonend der Witwe des Verstorbenen beizubringen.