Österreich

Mann drohte Nachbarn mit laufender Motorsäge

Zu einer Gefährlichen Drohung soll es am Samstag in Kärnten gekommen sein. Ein Mann soll im Streit seinen Nachbarn mit dem Umbringen gedroht haben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann soll seinem Nachbarn mit einer laufenden Motorsäge bedroht haben.
Der Mann soll seinem Nachbarn mit einer laufenden Motorsäge bedroht haben.
Bild: picturedesk.com/APA - Symbolbild

Gefährliche Drohung in Kärnten! Im Bezirk Klagenfurt-Land soll ein 43-Jähriger seinen Nachbarn mit dem Umbringen gedroht haben. Dies soll er damit untermauert haben, dass er mit einer laufenden Motorsäge auf den 45-Jährigen zuging.

Auslöser der Eskalation waren Wegerechtsstreitigkeiten, berichtete die Polizei am Sonntag. Als der Bedrohte wiederholt zurückwich, ging ihm der Verdächtige nach. Der mutmaßliche Täter ließ letztlich ab und entfernte sich. Verletzt wurde niemand. Der 43-Jährige wurde angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer