Wien

Mann ging mit Messer auf 30-Jährigen in Meidling los

Mit einem Klappmesser soll ein 42-Jähriger am Freitagnachmittag in Wien-Meidling auf einen Bekannten losgegangen sein. Das Motiv ist noch unklar. 

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Klappmesser soll der 42-Jährige auf seinen Bekannten losgegangen sein.
Mit diesem Klappmesser soll der 42-Jährige auf seinen Bekannten losgegangen sein.
LPD Wien

In den gestrigen Nachmittagsstunden wurde ein 42-jähriger von mehreren Polizisten des Stadtpolizeikommandos Meidling festgenommen. Er steht im Verdacht, einen 30-jährigen Mann zuerst mit einem Tritt attackiert, später mit einem Messer bedroht zu haben.

Mit gezücktem Messer Geld gefordert 

Laut Polizeibericht, trat der 42-Jährige auf den Mann ein - die beiden kennen sich flüchtig -, als dieser gerade am Boden hockend eine Zigarette "drehte". Dem 30-Jährigen fiel dabei ein Klappmesser aus der Hosentasche, welches der 42-Jährige an sich genommen und den 30-Jährigen damit bedroht haben soll. Daraufhin soll er von ihm Geld gefordert haben.

Nach einem Handgemenge nahm der 42-Jährige ohne Beute Reißaus, das mutmaßliche Opfer hetzte jedoch hinterher. Passanten alarmierten die Polizei, welche den 42-Jährigen festnahmen. Das Motiv ist bislang unklar, die Einvernahme des Beschuldigten ist zur Stunde noch ausständig.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com