Wien

Mann greift Frau (83) in Wien einfach in die Handtasche

Für einen 54-Jährigen klickten am Dienstag in Wien-Favoriten die Handschellen – der Mann soll einer älteren Dame die Geldbörse gestohlen haben.
André Wilding
31.05.2023, 10:35
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 54-jähriger rumänischer Staatsangehöriger wurde am Dienstag gegen 12.25 Uhr von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie dieser einer 83-jährigen Frau in Favoriten die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen haben soll.

Der Ladendetektiv konnte den Tatverdächtigen anhalten und die Polizei alarmieren. Der 54-Jährige wurde von den Beamten in eine Polizeiinspektion gebracht. Er zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Positiver Alkotest

Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige festgenommen. Die Geldbörse konnte dem Opfer übergeben werden.

Weitere Storys