Österreich

Mann griff in City Polizist an, um Freund zu helfen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters/Symbolfoto

So wirklich klug und durchdacht war diese Vorgehensweise wohl nicht: Weil ein Polizist seinen Freund verhaften wollte, griff ein Mann am Freitag in der Wiener Innenstadt mehrere Polizisten an. Daraufhin wurden beide festgenommen.

Gegen 4.30 Uhr lärmte eine Gruppe in der Innenstadt, pöbelte Leute an und grölte herum. Beamte ersuchten die Ruhestörer in der Seitenstettergasse, sich zurückzuhalten und leiser zu sein.

Einer der Männer wollte nicht hören und verhielt sich stattdessen den Polizisten gegenüber aggressiv. Daraufhin nahmen ihn die Beamten fest. Da mischte sich plötzlich der 51-jährige Freund des Unruhestifters ein. Er ging auf die Beamten los. Das war seine letzte falsche Entscheidung, bevor auch bei ihm die Handschellen klickten.