Kärnten

Mann hält es mit Ehefrau einfach nicht mehr aus

Die Polizei wurde am Wochenende zu einem Einsatz nach Villach gerufen. In einem Wohnhaus war ein Streit zwischen einem Ehepaar (75, 53) eskaliert.

Andre Wilding
Gegen die Frau wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen.
Gegen die Frau wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 14.00 Uhr zu einem Familienstreit in ein Wohnhaus nach Villach gerufen. Beim Eintreffen der Beamten war der 75-jährige Ehemann sichtlich froh über die Polizei.

Die 53-jährige Frau, bei der ein Alkotest eine mittelgradige Alkoholisierung ergab, zeigte sich unkooperativ und aggressiv gegenüber den einschreitenden Polizisten.

Jahrelanges Martyrium

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Frau den Mann bereits seit 2019 mehrmals bei Streitigkeiten am Körper verletzte.

Am Sonntag kam es nur zu einer verbalen Auseinandersetzung. Gegen die Frau wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Sie wird angezeigt.

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf