Kärnten

Mann hält Lokal-Kühlung einfach nicht mehr länger aus

Weil ihn die Kühlung eines Restaurants gestört hatte, zog ein Mann (41) einfach den Stecker – und richtete damit beinahe einen gewaltigen Schaden an.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 41 Jahre alter Deutscher soll am Donnerstag gegen 20:45 Uhr bei einem benachbarten Gastronomiebetrieb im Bezirk Klagenfurt durch Ziehen des Steckers die Kühlanlage außer Betrieb gesetzt zu haben.

Der Betreiber wurde laut Polizei durch einen Alarm über sein Mobiltelefon darüber gewarnt und bemerkte die Abschaltung der Kühlung.

In der Tiefkühleinheit befanden sich Fischprodukte im Wert von mehreren zehntausend Euro, die am Tag darauf vernichtet gewesen wären.

Mann von Kühlung gestört

Der Verdächtige, er wohnt in der Nachbarschaft des Betriebes, wurde von einer Polizeistreife am Tatort angetroffen, als auf Grund der Alarmierung eine Überprüfung des Objektes durchgeführt wurde.

Er ist zu den Vorwürfen geständig und gab an, durch das Geräusch der Kühlung gestört worden zu sein.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com