Kärnten

Mann hängt Tür aus und wirft sie auf Freundin (22)

Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem Pärchen (37, 22) in einer Wohnung in Klagenfurt flogen nicht nur die Fetzen, sondern auch Türen.

Andre Wilding
Die junge Frau ging zur Polizei und erstattete Anzeige.
Die junge Frau ging zur Polizei und erstattete Anzeige.
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 22-jährige Klagenfurterin erstattete am Montag in der Polizeiinspektion St. Ruprechterstraße gegen ihren Lebensgefährten (37) Anzeige, da sie von ihm verletzt wurde. Der erste Vorfall trug sich dabei bereits am 3. August zu, so die Frau zur Polizei.

Laut ihren Angaben kam der 37-Jährige gegen 23:00 Uhr stark alkoholisiert nachhause und stieß sie ohne ersichtlichen Grund zu Boden. Sie erlitt Hämatome am Oberkörper. Danach soll der Mann eine Tür ausgehängt und in Richtung der Frau geworfen haben. Er traf die 22-Jährige nicht.

Glas-Tür zerschmettert

Am 4. September kam es in der gemeinsamen Wohnung in Klagenfurt dann zu einem Beziehungsstreit. Während des Streites stand die 22-Jährige im Türrahmen des Schlafzimmers. Der 37-Jährige schlug die Tür so heftig zu, dass das Glas der Tür zerbrach.

Dadurch erlitt die Frau Schnittverletzungen am Unterarm. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und er wird wegen Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute