Österreich

55-Jähriger im Wald von Baum erschlagen

Bei Forstarbeiten wurde ein 55-jähriger Mann von einem Baum getroffen und getötet.

Heute Redaktion
Teilen
Für den Gmundner kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)
Für den Gmundner kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)
Bild: Archiv

Erst vor etwa einer Woche wurde ein 70-jähriger Pensionist bei Holzschlägerungsarbeiten in Oberösterreich von einem Baum getroffen und getötet, jetzt folgt die nächste traurige Nachricht. Wieder ereignete sich ein tödlicher Forstunfall.

Ein 55-Jähriger aus Gschwandt führte Samstag in einem Wald gemeinsam mit einem 57-Jährigen und einem 53-Jährigen Holzschlägerungsarbeiten durch. Gegen 16.30 Uhr fällte er eine etwa 30 Meter hohe Esche. Seine Arbeitskollegen standen außerhalb des Gefahrenbereiches, als der Baum in die vorgesehene Fällrichtung fiel.

Durch den Aufprall des Baumes brach allerdings ein Keim in der Länge von ca. 25 Meter ab, rammte in den Waldboden und stürzte anschließend rückwärts in den sicheren Bereich. Die Enden des Keimes trafen dabei den 55-Jährigen am Kopf und verletzten ihn tödlich. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

Die Feuerwehr Gmunden führte die Bergung durch.



Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)