Österreich

Mann in Grazer Toilette an Überdosis gestorben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Ein 24-jähriger Grazer ist am Mittwoch tot in einer öffentlichen WC-Anlage gefunden worden. Neben dem Mann lagen Medikamente und Drogenersatzstoffe, von denen er offenbar auch welche konsumiert hatte. Dabei dürfte er eine Überdosis erwischt haben, eine Obduktion wurde angeordnet.

Eine Reinigungskraft hatte gegen 11.00 Uhr in einer versperrten WC-Kabine in der Grazer Innenstadt den Mann am Boden liegend gefunden. Als der Raumpfleger gegen 7.00 Uhr geputzt hatte, war der 24-Jährige noch nicht dort gewesen.

Laut Landeskriminalamt Steiermark dürfte er daher noch nicht lange in der Toilettenanlage gelegen sein, trotzdem gab es keine Rettung mehr für ihn. Der Mann war in der Landesnervenklinik Sigmund Freud in Behandlung, jedoch nicht in einem Substitutionsprogramm.