Niederösterreich

Mann in Rinne auf der Rax abgestürzt – Heli-Einsatz

Ein Alpinist verunglückte im Gemeindegebiet von Reichenau an der Rax. Der 39-Jährige wurde per Heli und Tau gerettet und ins Spital geflogen.

Erich Wessely
Ein "Christophorus"-Notarzthelikopter des ÖAMTC stand im Einsatz. Archivbild.
Ein "Christophorus"-Notarzthelikopter des ÖAMTC stand im Einsatz. Archivbild.
Martin Huber / picturedesk.com

Auf der Rax im Gemeindegebiet von Reichenau (Bezirk Neunkirchen) ist am Mittwochnachmittag ein Alpinist verunglückt.

Zeuge hörte Rufe des Verletzten

Der 39-Jährige aus dem Bezirk Baden war Polizeiangaben zufolge in der Langermannrinne abgestürzt, die er am Göbl-Kühn-Steig queren wollte. Ein Zeuge hörte die Rufe des Mannes und verständigte die Einsatzkräfte.

Per Heli und Tau gerettet

Der Niederösterreicher wurde von "Christophorus 17" am Tau gerettet und in das Universitätsklinikum Graz transportiert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com