Wien

Mann in Supermarkt mit Glasflasche bedroht 

Am Mittwoch wurde in Wien-Penzing ein 44-jähriger Mann festgenommen. Er hatte im Supermarkt einen anderen Mann mit einer Glasflasche bedroht.

Heute Redaktion
Teilen
Im Supermarkt entbrannte ein Streit. Der Mann bedrohte einen anderen Besucher mit einer Glasflasche (Symbolbild).
Im Supermarkt entbrannte ein Streit. Der Mann bedrohte einen anderen Besucher mit einer Glasflasche (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich um 17.45 Uhr in einem Lebensmittelmarkt auf der Hütteldorfer Straße. Zwischen einem 44-jährigen Amerikaner und einem 40-jährigen Mann kam es zum Streit. Der 44-Jährige soll daraufhin eine Glasflasche aus dem Geschäft entwendet und den 40-Jährigen damit bedroht haben.

Das Opfer sei dann aus der Filiale geflüchtet und vom Tatverdächtigen verfolgt worden. Auf der Straße soll der Angreifer die Glasflasche beschädigt und den 40-Jährigen mit der zerbrochenen Flasche weiter bedroht haben.

Tatverdächtiger in Bim festgenommen

Ein Mitarbeiter verständigte die Polizei. Der Tatverdächtige konnte von Polizisten in einer Straßenbahngarnitur angehalten und festgenommen werden. Das Opfer wurde durch den Vorfall nicht verletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema