Wien

Mann in Wien durch Messerstiche verletzt

In Wien-Mariahilf ist es am Mittwoch zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen. Einer von ihnen erlitt mehrere Schnittverletzungen am Rücken. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Gegenüber der U-Bahn-Station kam es zum Raufhandel.
Gegenüber der U-Bahn-Station kam es zum Raufhandel.
Picturedesk/APA - Symbolbild

Am Mittwochabend kam es auf der Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf zu einem Rauhandel. Einschreitende Polizeibeamte hielten zunächst einen Beteiligten an. Der 38-Jährige wies mehrere Stichverletzungen am Rücken auf. Er war ansprechbar und wurde ärztlich versorgt. 

Während ein weiterer am Geschehen Beteiligter verschwand, konnte eine dritte Person dank Zeugenbeschreibungen erkannt und angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der Mann (35) für die Verletzungen des 38-Jährigen verantwortlich sein dürfte. Bei ihm fanden die Beamten ein blutverschmiertes Messer. Aufgrund der Beweislage wurde der Verdächtige festgenommen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk