Wien

Mann in Wien verprügelt, weil er Fake-Drogen verkaufte 

Weil er ihnen Vitamin-C-Pulver statt Suchtgift verkauft hatte, schlugen drei Jugendliche einen 18-Jährigen in Wien-Liesing zusammen. Die Polizei griff ein, es hagelte mehrere Anzeigen.
25.05.2020, 10:31

Beamte der Polizeiinspektion Anton-Baumgartner-Straße konnten zwei junge Männer im Alter von 16 und 20 Jahren und eine 17-jährige Österreicherin im Zuge einer Sofortfahndung wegen einer Körperverletzung in der Nähe des Tatortes im 23. Bezirk anhalten.

Die drei Jugendlichen sollen laut Polizei einen 18-jährigen Österreicher durch Schläge und Tritte attackiert und dadurch verletzt haben. Die drei Beschuldigten zeigen sich geständig. Sie gaben an, dass ihnen das Opfer am Vortag falsches Suchtmittel verkauft habe.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Vitamin-C-Pulver statt Suchtgift

Deshalb sei es zu einem neuerlichen Treffen gekommen. Anschließend sei es zu einem Streit und zu den Handgreiflichkeiten gekommen. Das augenscheinlich durch Suchtmittel beeinträchtigte Opfer versuchte im Zuge der Sachverhaltsklärung ein kleines Päckchen mit weißem Pulver zu entsorgen.

Es wurde sichergestellt, die Ermittler vermuten jedoch, dass es sich um Vitamin-C-Pulver handelt. Die drei Jungendlichen wurden wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt, der 18-Jährige wegen des Verdachts des Betrugs.

Mehr zum Thema