Wien

Mann in Wien von Baum getroffen: Feuerwehr befreite ihn

Ein Mann wurde am Dienstag in Wien-Josefstadt am Gehsteig von einem abgebrochenen Baum getroffen. Einsatzkräfte konnten ihn befreien.

Heute Redaktion
Teilen
Einsatzkräfte konnten den Mann befreien.
Einsatzkräfte konnten den Mann befreien.
Stadt Wien

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 16.30 Uhr in Wien-Josefstadt. Von einem Privatgrundstück stürzte ein abgebrochener Baum auf den Gehweg, auf dem sich gerade ein Passant aufhielt.

Der Mann wurde vom Baum getroffen und blieb verletzt darunter liegen. Auch zwei geparkte PKWs wurden beschädigt. Gemeinsam mit dem Team der Berufsrettung Wien befreiten Feuerwehrkräfte den Mann aus seiner Zwangslage.

Der Patient wurde notfallmedizinisch betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Jener Teil des Baumes der noch auf dem Privatgrundstück stand wurde über die Drehleiter kontrolliert, der abgebrochene Teil wurde mittels Motorkettensäge zerkleinert und vom Gehsteig entfernt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema