Welt

Mann kam mit 1,6 Promille zur Polizei-Vernehmung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einen skurrilen Auftritt legte ein 64-Jähriger auf einem Polizeirevier in Norddeutschland hin. Er war vorgeladen worden, um eine Aussage zu machen. Er erschien sturzbetrunken mit 1,6 Promille. Sein Auto hatte er vor der Inspektion im Halteverbot geparkt.

Die Polizei in Sternberg um Bundesland Mecklenburg-Vorpommern hatte den 64-Jährigen aufs Revier geladen, um eine Aussage zu machen. Eigentlich ein reiner Routine-Termin, der für die Beamten dann aber einige Überraschungen parat hatte. Als der 64-Jährige zur Tür hereinkam, bemerkten die Polizisten sofort eine deftige Alkohol-Fahne.

Der Mann hatte einen Alkoholwert von 1,6 Promille, wie ein Bluttest ergab. Der 64-Jährige war in diesem Zustand zur Inspektion gefahren. Sein Auto hatte er direkt vor der Polizeiwache im Halteverbot abgestellt. Seinen Führerschein ist er nun los.