Welt

Mann kämpft mit riesiger Anaconda um sein Leben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Brasilien wurde ein Mann von einer gigantischen Anaconda überrascht und umschlungen. Der Gefangene konnte sich nicht mehr selbst befreien und rang mit dem Tod.

Anacondas gehören zu den längsten und stärksten Schlangen der Welt. Letzteres wurde einem Mann in Brasilien beinahe zum Verhängnis.

Der Brasilianer war von der Schlange überrascht worden und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Würgegriff des Tieres befreien.

Zugetragen hat sich der Todeskampf im brasilianischen Bundesstaat Mato Grosso. Der Mann hatte dabei Glück im Unglück.

Mehrere Personen wurden auf die Szene aufmerksam und eilten dem Mann zu Hilfe. Die Männer konnten den Gefangenen schließlich aus seiner misslichen Lage befreien.

Bis zu 200 Kilogramm schwer

Anacondas besitzen keine Giftzähne, stattdessen umschlingen sie ihre Beute und ersticken sie.

Die Tiere können eine Länge von bis zu zehn Meter und ein Gewicht von rund 200 Kilogramm erreichen.

;