Rätselhafte Beobachtung

Mann kann nicht glauben, was in eiskaltem See schwimmt

Nanu, was ist denn da? Ein Linzer war am See spazieren. Plötzlich sah er ein schwimmendes Wesen im Wasser. Er konnte seinen Augen nicht trauen.

Oberösterreich Heute
Mann kann nicht glauben, was in eiskaltem See schwimmt
Brrrr! Bei eiskalten Temperaturen schwimmt ein Reh im Pleschinger See.
Mike Wolf

Um sich fit zu halten, dreht "Heute"-Fotograf Mike Wolf immer wieder am schönen Pleschinger See in Steyregg (Bez. Urfahr-Umgebung) seine Runden.

Normalerweise trifft Wolf dort auf Enten oder Hunde. Jetzt aber hatte der sportliche Spaziergänger eine kuriose Begegnung und kam aus dem Staunen nicht mehr raus.

Schräge Szenen am See

1/2
Gehe zur Galerie
    Ein Linzer konnte seinen Augen nicht trauen, als er im Pleschinger See ein schwimmendes Reh beobachtete.
    Ein Linzer konnte seinen Augen nicht trauen, als er im Pleschinger See ein schwimmendes Reh beobachtete.
    Mike Wolf

    Reh nimmt Morgenbad

    Auf einmal entdeckt er mitten im Wasser ein schwimmendes Wesen. Erst auf den zweiten Blick erkennt der Linzer, welches Tier im eiskalten See von einem Ufer zum anderen unterwegs ist: Es ist tatsächlich ein Reh, das sich in den bitterkalten Fluten ein Morgenbad gönnt. "Das Wildtier ist vom abgesperrten Vogelschutzgebiet losgeschwommen", erklärt der aufgeregte Fotokünstler gegenüber "Heute".

    Vor zwei Jahren habe ich ein die Donau überquerendes Reh beobachtet.
    Mike Wolf
    "Heute"-Fotograf

    Zirka sieben bis acht Minuten sei das Tier im See geschwommen. Und das bei frostigen Temperaturen: Um diese Uhrzeit bewegte sich die Wassertemperatur gerade einmal rund um Null Grad. Für den Oberösterreicher war es nicht die erste schräge Entdeckung: "Vor zwei Jahren habe ich ein die Donau überquerendes Reh beobachtet."

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat
      red
      Akt.