Österreich

Mann kaufte bei Lugner City 30.000 Euro Falschgeld

Heute Redaktion
Teilen

Eine wilde Story tischte ein Serbe (26) jetzt vor Gericht auf: "Vor der Lugner City hat mich ein Typ angesprochen. Er hat pro 500er-Blüte 100 Euro verlangt. Nur hatte ich kein Geld, also hat er mir auch gleich einen Kredit vermittelt", so der Angeklagte in St. Pölten vor dem Richter.

Eine wilde Story tischte ein Serbe (26) jetzt vor Gericht auf: "Vor der Lugner City hat mich ein Typ angesprochen. Er hat pro 500er-Blüte 100 Euro verlangt. Nur hatte ich kein Geld, also hat er mir auch gleich einen Kredit vermittelt", so der Angeklagte in St. Pölten vor dem Richter.

Mit dem geliehenen Geld kaufte der 26-Jährige dann 30.000 Euro Falschgeld sowie einen belgischen Führerschein. Damit wiederum erwarb er in Amstetten (Niederösterreich) und in Wien einen Audi A3 sowie einen VW Golf, flog aber dabei auf.

"Ein Blüten-Kredit-Kombipaket, nicht schlecht", so der Staatsanwalt. Jetzt müssen Kreditgeber und ein Ermittler aussagen – vertagt.