Steiermark

Mann kippt bei Busfahrt plötzlich von Sitz und stirbt

Gleich mehrere tragische Vorfälle schockten am heutigen Mittwoch Mitarbeiter und Fahrgäste der Grazer Öffis.

Roman Palman
Teilen
Ein Bus der Holding Graz Linien vor der Zentrale der Holding Graz, Archivbild 2019
Ein Bus der Holding Graz Linien vor der Zentrale der Holding Graz, Archivbild 2019
Erwin Scheriau

Wie die Graz Linien gegenüber der "Kleinen Zeitung" bestätigen, ist heute früh ein Fahrgast in einem ihrer Busse ums Leben gekommen. Beinahe zeitgleich wurde ein anderer Bus in einen Verkehrsunfall verwickelt. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

Mann starb in Bus

Dem Bericht zufolge hatte sich der erste der beiden Vorfälle auf der Strecke in einem Bus der Linie 40 ereignet. Auf Höhe der Bienengasse im Grazer Stadtbezirk Lend soll ein Mann plötzlich von seinem Sitzplatz gerutscht und auf den Boden gekippt sein, wo er reglos liegen blieb.

Öffi-Sprecher Gerald Zaczek-Pichler bestätigte den tragischen Vorfall. Die alarmierten Rettungskräfte hätten vor Ort nichts mehr für den Fahrgast tun können, er war bereits tot. 

Die Todesursache ist bislang noch nicht geklärt. Ein medizinischer Notfall wie etwa ein Herzinfarkt wird demnach nicht ausgeschlossen.

Crash mit Pkw

Etwa zur selben Zeit krachte es zwischen einem Bus der Linie 41 und einem Pkw bei der Heinrich-Casper-Gasse gewaltig. Auch hier ist die Unglücksursache noch nicht geklärt, die Pkw-Lenkerin musste allerdings mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com