Österreich

Mann klemmt sich Kopf zwischen Bäume ein - tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann war gerade mit Forstarbeiten beschäftigt, als das Unglück passierte
Der Mann war gerade mit Forstarbeiten beschäftigt, als das Unglück passierte
Bild: iStock (Symbolbild)

In Großklein (Bezirk Leibnitz) hat sich am Montag ein tödlicher Forstunfall ereignet. Ein 68-Jähriger wurde mit dem Kopf zwischen zwei Bäume eingeklemmt und verstarb.

Der 68-Jährige war nach den Unwettern der vergangenen Woche auf einem steil abfallenden Familiengrundstück bei Leutschach mit Holzarbeiten beschäftigt. Unterstützt wurde er dabei von seinem Sohn und zwei weiteren Helfern.

Als der pensionierte Landwirt einen entwurzelten Baum von knapp 50 Zentimeter Durchmesser mit einer Motorsäge vom Wurzelstock trennte, geriet er aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Kopf zwischen zwei Baumstämme.

Der Sohn und die beiden Arbeiter befreiten den 68-Jährigen und verständigten die Einsatzkräfte.

Notarzt konnte nicht mehr helfen

Die eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen brachten jedoch keinen Erfolg. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Steirers feststellen. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.



(wil)