Welt

Mann klettert freihändig auf 300-Meter-Gebäude

Ohne Sicherung oder Saugnäpfe ist ein Mann auf das höchste Gebäude in der EU, "The Shard", in London geklettert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Montag um 5.15 Uhr wurde die Polizei alarmiert: Ein Mann kletterte die Glasfassade des insgesamt 309,6 Meter hohen Wolkenkratzers "The Shard" hoch.

Ein angeblicher Freund erzählte dem "Daily Mirror", dass jemand dem Kletterer zunächst mit einer Räuberleiter in die Höhe geholfen hätte. Auf den ersten Metern benutzte er tatsächlich Saugnäpfe, doch ab dann war er freihändig unterwegs, wie auch auf Videos zu sehen ist.

Es ist nicht ganz klar, auf welche Höhe es der Mann geschafft hat, allerdings war er der Spitze des Gebäudes schon recht nahe. Die Polizei nahm ihn entgegen und sprach mit ihm, nahm ihn allerdings nicht fest. (red)

Mehr zum Thema
;