Mann klettert in Pappmaché-Dinosaurier und stirbt

Der Dinosaurier stand direkt neben einem Hotel und sollte als Werbung für ein altes Kino dienen. Nach dem tödlichen Vorfall wurde er entfernt.
Der Dinosaurier stand direkt neben einem Hotel und sollte als Werbung für ein altes Kino dienen. Nach dem tödlichen Vorfall wurde er entfernt.Google Street View
Die katalanische Polizei ermittelt nach einem bizarren Todesfall bei Barcelona. In einem Stegosaurus aus Pappmaché wurde eine Männerleiche entdeckt.

Ein Vater-Sohn-Gespann hatte am Samstag den Notruf gewählt, nachdem ihnen ein ekelhafter Gestank aus einem Papp-Dino in Santa Coloma de Gramenet, einem Vorort Barcelonas, entgegen geschlagen war. Der Erwachsene hatte durch einen Spalt in einem Bein der Statue eine Leiche entdeckt.

Gleich drei Feuerwehrteams wurden einem BBC-Bericht zufolge an den Fundort beordert. Die Florianijünger mussten das Bein des Dinos aufschneiden, um die Leiche bergen zu können.

Bei dem Toten soll es sich um einen 39 Jahre alten Mann handeln, der von seiner Familie zuvor als vermisst gemeldet worden war.

Autopsie angeordnet

Örtliche Medien berichten, dass der Mann vermutlich versucht hatte, sein Handy, das irgendwie in den Dino gefallen war, zu bergen. Auch "El País" greift diese Theorie auf.

Dabei soll er kopfüber ins Innere der Figur gestürzt und in einer derart unglücklichen Position eingeklemmt worden sein, dass er sich nicht mehr selbst befreien konnte. Auch seine Hilfeschreie hatte scheinbar niemand gehört.

Bestätigt ist das aber noch nicht. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Polizei zum Hergang des Unglücks steht noch aus, die Ermittlungen laufen. Es wird aber von einem Unfall ausgegangen, trotzdem wurde eine Autopsie des Leichnam wurde angeordnet.

Der Dinosaurier, der als Werbung für ein altes Kino gedient hatte, wurde zwischenzeitlich von seinem Platz direkt neben einem großen Hotel entfernt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
SpanienTodesfallDinosaurier

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen